WUTA hohe Qualität 1pcs echte Kuh Knochen 100 % OX Knochen Ordner Handwerk Werkzeug Scoring Falten Rillung Rand Buchbinderei
Rated 3.5/5 based on 11 customer reviews

WUTA hohe Qualität 1pcs echte Kuh Knochen 100 % OX Knochen Ordner Handwerk Werkzeug Scoring Falten Rillung Rand Buchbinderei

  • Availability: In Stock
$99.00 $5.99
Hurry! only 202 left in stock!
Ask about this product
Your message has been successfully sent to the store owner!
Secure


Größe: ca. Länge 130mm* breit 20mm
Material:echter Ochsenknochen
Farbe:beige
Pointed Tip ideal für Rillen & Scoring

Hinweis:
Der Knochenordner besteht aus natürlichem Kuhknochen, so dass es einige natürliche Markierungen, Kratzer sein kann, aber nicht den normalen Gebrauch bewirken
Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Lichteffekten und Monitor Helligkeit / Kontrast-Einstellungen etc. der Farbton der Website Foto und das eigentliche Element könnte etwas anders sein.

Dieser Knochenordner besteht aus Ochsenknochen, genau wie alle unsere Knochenordner (außer unserem Schwarzen Hornordner, der aus schwarzem Horn besteht!) und ist 5"/130mm lang und 20mm breit mit einem spitzen Ende und einem abgerundeten Ende, das Sie auf den Fotos deutlich sehen können. Die Größe bedeutet, dass es gut in die Hand passt, was Ihnen eine gute Kontrolle gibt und die Breite gibt ihm eine ausgezeichnete Stärke bei der Bekämpfung von dickerem Papier wie Aquarell und Druckpapier. Wie unsere Origami Knochenordner, ist es besonders nützlich, wenn sie auf feinen, empfindlichen Papieren verwendet werden, aber wir finden es nützlich für eine ganze Reihe von Handwerksverfahren - wir lieben diese!

Alle besten Ordner sind aus Knochen und wirklich, es sei denn, Sie haben eine bestimmte Abneigung gegen die Verwendung von tierischen Produkten sollten Sie nur Knochen verwenden. Die Kunststoffe biegen viel zu viel und die Hölzer werden wahrscheinlich das Material beschädigen, mit dem Sie arbeiten.

Ein Knochenordner ist ein Werkzeug, das häufig in Papierhandwerk wie Buchbinderei, japanischem Origami (künstlerisches Papierfalten), Schrottbuchen und Kartenherstellung verwendet wird. Ein klassischer, "richtiger" Knochenordner ist aus echtem Tierknochen geschnitzt, der ein ideales Material für Papierhandwerk ist, da er im Gegensatz zu den minderwertigen Kunststoff- oder Holzarten robust, glatt und körnungslos ist. Erhältlich in verschiedenen Formen und Größen, kann es abgerundete Enden oder ein spitzes Ende für die Arbeit in Ecken haben.
Es gibt eine Reihe von Anwendungen für einen Knochenordner, einschließlich Faltenfalten, Brennen dekorative Papiere und Scoring Papierlager. Viele Handwerker verwenden einen Knochenordner, um einer gefalteten Seite eine professionelleraussehende Falte zu verleihen. Die Reibung zwischen Finger und Papier kann im Laufe der Zeit zu Problemen führen, aber die glatte Oberfläche eines Knochenordners kann immer wieder über die Falte gezogen werden. Das Knochenmaterial ermöglicht es dem Handwerker, konstanten Druck auszuüben, während er eine Falte beendet.

Eine weitere Funktion eines Knochenordners wird als Burnishing bezeichnet. Die glatte Oberfläche des Knochenordners verleiht Dem Papier einen Glanz oder Glanz, wenn es über eine Falte oder Falte gezogen wird. Verbrannte dekorative Papiere bieten oft ein professionelleres Finish als unverbrannte Papiere. Ein Knochenordner wirkt wie ein Poliertenstein, glättet die Fasern des Papiers und erzeugt eine definiertere Falte.


Größe: ca. Länge 130mm* breit 20mm
Material:echter Ochsenknochen
Farbe:beige
Pointed Tip ideal für Rillen & Scoring

Hinweis:
Der Knochenordner besteht aus natürlichem Kuhknochen, so dass es einige natürliche Markierungen, Kratzer sein kann, aber nicht den normalen Gebrauch bewirken
Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Lichteffekten und Monitor Helligkeit / Kontrast-Einstellungen etc. der Farbton der Website Foto und das eigentliche Element könnte etwas anders sein.

Dieser Knochenordner besteht aus Ochsenknochen, genau wie alle unsere Knochenordner (außer unserem Schwarzen Hornordner, der aus schwarzem Horn besteht!) und ist 5"/130mm lang und 20mm breit mit einem spitzen Ende und einem abgerundeten Ende, das Sie auf den Fotos deutlich sehen können. Die Größe bedeutet, dass es gut in die Hand passt, was Ihnen eine gute Kontrolle gibt und die Breite gibt ihm eine ausgezeichnete Stärke bei der Bekämpfung von dickerem Papier wie Aquarell und Druckpapier. Wie unsere Origami Knochenordner, ist es besonders nützlich, wenn sie auf feinen, empfindlichen Papieren verwendet werden, aber wir finden es nützlich für eine ganze Reihe von Handwerksverfahren - wir lieben diese!

Alle besten Ordner sind aus Knochen und wirklich, es sei denn, Sie haben eine bestimmte Abneigung gegen die Verwendung von tierischen Produkten sollten Sie nur Knochen verwenden. Die Kunststoffe biegen viel zu viel und die Hölzer werden wahrscheinlich das Material beschädigen, mit dem Sie arbeiten.

Ein Knochenordner ist ein Werkzeug, das häufig in Papierhandwerk wie Buchbinderei, japanischem Origami (künstlerisches Papierfalten), Schrottbuchen und Kartenherstellung verwendet wird. Ein klassischer, "richtiger" Knochenordner ist aus echtem Tierknochen geschnitzt, der ein ideales Material für Papierhandwerk ist, da er im Gegensatz zu den minderwertigen Kunststoff- oder Holzarten robust, glatt und körnungslos ist. Erhältlich in verschiedenen Formen und Größen, kann es abgerundete Enden oder ein spitzes Ende für die Arbeit in Ecken haben.
Es gibt eine Reihe von Anwendungen für einen Knochenordner, einschließlich Faltenfalten, Brennen dekorative Papiere und Scoring Papierlager. Viele Handwerker verwenden einen Knochenordner, um einer gefalteten Seite eine professionelleraussehende Falte zu verleihen. Die Reibung zwischen Finger und Papier kann im Laufe der Zeit zu Problemen führen, aber die glatte Oberfläche eines Knochenordners kann immer wieder über die Falte gezogen werden. Das Knochenmaterial ermöglicht es dem Handwerker, konstanten Druck auszuüben, während er eine Falte beendet.

Eine weitere Funktion eines Knochenordners wird als Burnishing bezeichnet. Die glatte Oberfläche des Knochenordners verleiht Dem Papier einen Glanz oder Glanz, wenn es über eine Falte oder Falte gezogen wird. Verbrannte dekorative Papiere bieten oft ein professionelleres Finish als unverbrannte Papiere. Ein Knochenordner wirkt wie ein Poliertenstein, glättet die Fasern des Papiers und erzeugt eine definiertere Falte.

OX Bone Folder
Rated 3.5/5 based on 11 customer reviews

OX Bone Folder

  • Availability: In Stock
$99.00 $5.99
Hurry! only 20 left in stock!
Ask about this product
Your message has been successfully sent to the store owner!
Secure

WUTA High Quality 1pcs Real Cow Bone 100% OX Bone Folders Craft Tool Scoring Folding Creasing Edge Bookbinding

WUTA High Quality 1pcs Real Cow Bone 100% OX Bone Folders Craft Tool Scoring Folding Creasing Edge Bookbinding


Size: approx length 130mm*wide 20mm
Material:real ox bone
Color:beige
Pointed tip great for creasing & scoring

Note:
The bone folder is made of natural cow bone ,so it may be some natural marks, scratches, but do not effect the normal use
Please be reminded that due to lighting effects and monitor's brightness/contrast settings etc.the color tone of the website's photo and the actual item could be slightly different.

This bone folder is made of ox bone just like all of our bone folders are (except our black horn folder which is made of black horn!) and is 5"/130mm long and 20mm wide with one pointed end and one rounded end which you can see clearly in the photos. The size means it fits nicely in the hand giving you good control and the width gives it excellent strength when tackling thicker paper like watercolour and printmaking paper. Like our Origami Bone Folders, it's especially useful when using on fine delicate papers but we find it useful for a whole gamut of crafting procedures - we love these!

All the best folders are made of bone and really unless you have a particular aversion to using animal products you should only use bone. The plastic ones flex far too much and the wooden ones are likely to damage the material you're working with.

A bone folder is a tool often used in paper crafts such as bookbinding, Japanese origami (artistic paper folding), scrap-booking, and card-making. A classic, 'proper' bone folder is carved from real animal bone which is an ideal material for paper crafts because it is sturdy, smooth and grainless unlike the lesser quality plastic or wooden types. Available in various shapes and sizes, it may have rounded ends or a pointed end for working in corners.
There are a number of uses for a bone folder, including folding creases, burnishing decorative papers and scoring paper stock. Many crafters use a bone folder as a means of giving a folded page a more professional-looking crease. The friction between a finger and paper may create problems over time, but a bone folder's smooth surface can be drawn across the fold time and time again. The bone material allows the crafter to apply constant pressure while finishing a crease.

Another function of a bone folder is called burnishing. The bone folder's smooth finish imparts a glossiness or shininess to paper as it is drawn across a fold or crease. Burnished decorative papers often present a more professional finish than unburnished papers. A bone folder acts much like a polishing stone, smoothing out the paper's fibers and creating a more defined fold.

WUTA High Quality 1pcs Real Cow Bone 100% OX Bone Folders Craft Tool Scoring Folding Creasing Edge Bookbinding

WUTA High Quality 1pcs Real Cow Bone 100% OX Bone Folders Craft Tool Scoring Folding Creasing Edge Bookbinding


Size: approx length 130mm*wide 20mm
Material:real ox bone
Color:beige
Pointed tip great for creasing & scoring

Note:
The bone folder is made of natural cow bone ,so it may be some natural marks, scratches, but do not effect the normal use
Please be reminded that due to lighting effects and monitor's brightness/contrast settings etc.the color tone of the website's photo and the actual item could be slightly different.

This bone folder is made of ox bone just like all of our bone folders are (except our black horn folder which is made of black horn!) and is 5"/130mm long and 20mm wide with one pointed end and one rounded end which you can see clearly in the photos. The size means it fits nicely in the hand giving you good control and the width gives it excellent strength when tackling thicker paper like watercolour and printmaking paper. Like our Origami Bone Folders, it's especially useful when using on fine delicate papers but we find it useful for a whole gamut of crafting procedures - we love these!

All the best folders are made of bone and really unless you have a particular aversion to using animal products you should only use bone. The plastic ones flex far too much and the wooden ones are likely to damage the material you're working with.

A bone folder is a tool often used in paper crafts such as bookbinding, Japanese origami (artistic paper folding), scrap-booking, and card-making. A classic, 'proper' bone folder is carved from real animal bone which is an ideal material for paper crafts because it is sturdy, smooth and grainless unlike the lesser quality plastic or wooden types. Available in various shapes and sizes, it may have rounded ends or a pointed end for working in corners.
There are a number of uses for a bone folder, including folding creases, burnishing decorative papers and scoring paper stock. Many crafters use a bone folder as a means of giving a folded page a more professional-looking crease. The friction between a finger and paper may create problems over time, but a bone folder's smooth surface can be drawn across the fold time and time again. The bone material allows the crafter to apply constant pressure while finishing a crease.

Another function of a bone folder is called burnishing. The bone folder's smooth finish imparts a glossiness or shininess to paper as it is drawn across a fold or crease. Burnished decorative papers often present a more professional finish than unburnished papers. A bone folder acts much like a polishing stone, smoothing out the paper's fibers and creating a more defined fold.